Franziska`s workshop

Körpererfahrungen: Was uns wirklich bewegt

Worum es bei uns geht

In dieser Gruppe geht es darum-durch verschiedene Körperübungen, sowie Tanz-& Bewegung und mithilfe von geführten Meditationen (z.B. Bodyscan)- die feinen Empfindungen, Gefühle und E-Motionen des eigenen Körpers wieder mehr wahrzunehmen und zu verstehen.

Hierdurch öffnen wir uns ür das Mysterium unseres eigenen Seins und stärken die Beziehung zu uns selbst. Ganz oft ist unsere Aufmerksamkeit nach außen gerichtet und wir vergessen dabei, uns selbst zu fühlen und unsere tiefsten körperlichen und seelischen Bedürfnisse zu achten.

Erste Begegnung am 24.09.2022, 16:00 Uhr bis circa 18:30 Uhr

Treffpunkt: Asana Ganesha Bewegungsstudio in der Rosenbergstr.50/1 im Stuttgarter Westen

Sinn & Sinnlichkeit

Bei unserem ersten Treffen möchte ich gerne gemeinsam mit euch folgende Fragen stellen: Wer bin ich? Was bewegt mich zurzeit? Welche Beziehung habe ich zu meinem Körper? Fühle ich mich in ihm zuhause? Was gibt meinem Leben einen tieferen Sinn? Was lässt mich wirklich lebendig fühlen?

Hier ein kleiner Überblick, wie in etwa der Nachmittag geplant ist:

1.Vorstellungsrunde (Wer bin ich? Was bewegt mich?)

2.Im Körper ankommen (Bewegung & Nachspüren)

3.Sinneserfahrungen (Kinästhetische Wahrnehmung)

4.Sinnes-Meditation (Lauschen,Riechen,Schmecken)

5.Abschiedsrunde (Erfahrungen & Impulse)

Ich freue mich auf dich, auf deine Einzigartigkeit und deine wertvollen Erfahrungen !!!

Bis hoffentlich bald, Franzi

P.S.: Das Treffen findet in einem geschützten Raum statt, wo jeder so sein darf, wie er ist und sich vollständig gesehen, wertgeschätzt und angenommen fühlen kann.

Franziska`s workshop